Augen auf! Ohren auf!

Schule 5. - 9. Schulstufe

Dialogischer Rundgang

1,5 h

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder volkskunde@museum-joanneum.at

In diesem Workshop lernen die Schüler*innen, wie groß das Internet ist, welche Gefahren es bergen kann und welche Mittel und Wege der digitalen Selbstverteidigung es gibt.

In der heutigen digitalen Welt ist es wichtiger denn je, sich über die Risiken und Gefahren im Internet bewusst zu sein und zu lernen, wie man sich davor schützen kann. In diesem interaktiven Workshop werden wir gemeinsam verschiedene Aspekte des Internets und der digitalen Sicherheit erkunden. Themen wie Datenschutz und Passwortsicherheit werden im Zentrum des Ausstellungsrundganges stehen. Außerdem werden wir praktische Tipps und Tricks zur Stärkung der digitalen Sicherheit vorstellen. Denn nur wenn wir uns mit den Risiken auseinandersetzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, können wir die digitale Identität schützen.

Im Rahmen von: DigiDic - Wege zur digitalen Selbstverteidigung

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*