Schloss Eggenberg

Heute: 10:00 - 18:00 Uhr

Park: 08:00 - 19:00

Architektur und Originalausstattung der Prunkräume verbinden sich zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk des Barocks. Höhepunkt ist der Planetensaal.

Heute

UNESCO-Weltkulturerbe Die 24 Prunkräume bilden ein nahezu unverfälschtes Raumkunstwerk, in dem sich die Ausstattungsphasen von Barock und Rokoko zu einem kostbaren Ensemble von besonderem Erlebniswert verbinden. Qualität und Umfang der erhaltenen, authentischen Raumausstattung mit über 500 Deckengemälden bilden den einzigartigen Rahmen für Ihren Eggenberg-Besuch.

Geänderte Führungszeiten am 23. und 30. Juni

Bitte beachten Sie, dass am Sonntag, den 23. Juni und am Sonntag, den 30. Juni am Vormittag und um 17 Uhr keine Führungen durch die Prunkräume stattfinden.
Die erste Führung beginnt um 13 Uhr.

Grund dafür sind die Konzerte im Rahmen der Styriarte, die auch dieses Jahr wieder in Schloss Eggenberg stattfinden. Der Besuch der Alten Galerie, des Münzkabinetts und des Archäologiemuseums ist uneingeschränkt möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Entdecken Sie Schloss Eggenberg

Jahresticket

365 Tage im Jahr Museum

Genießen Sie 12 Monate lang Geschichte, Kunst, Kultur und Natur in 20 Museen mit dem Jahresticket des Universalmuseums Joanneum. So einfach war Erlebnisvielfalt noch nie! Jetzt kaufen und ein Jahr lang alle Museen besuchen.

Folgen Sie Schloss Eggenberg!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!