Mit Quiz: „Auf den Spuren Erzherzog Johanns“

buchbar

ab Sep. 2024 bis 31.12.2024

Für

Schule 2. -8. Schulstufe

Überblicksführung mit Quiz

2 h

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3463/2772-16 oder info-stainz@museum-joanneum.at

Auf den Spuren Erzherzog Johanns begibst du dich auf die Suche nach der richtigen Antwort.

Erzherzog Johann wird auch als der „Steirische Prinz“ bezeichnet, aber wo ist er wirklich geboren? Im Alter von acht Jahren übersiedelt er mit seiner Familie nach Wien. Welches Verkehrsmittel steht ihnen dabei zur Verfügung? Welche Universitäten in der Steiermark gehen auf ihn zurück? Was macht Erzherzog Johann, um die steirische Landwirtschaft zu modernisieren? Welchen Beruf hat er lange Zeit ausgeübt? Wieso will Erzherzog Johann keine Prinzessin heiraten? Im Museum findest du die Antworten auf diese und viele andere Fragen.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*