Presseinformation

Ambition & Illusion

History Repeating?

2025 wird die Schau von insgesamt drei Pavillons komplettiert, die unter dem Titel History Repeating? künstlerische Positionen versammeln und eine neue Rezeption der Vergangenheit ermöglichen. Die Preview im März 2025 zeigt alle drei Pavillons am Heldenplatz in Wien, ehe sie im Schlosspark Eggenberg, in den steirischen Regionen und über die Landesgrenzen hinaus präsentiert werden.

Die Pavillons zeigen sowohl steirische als auch überregionale Künstler*innen, darunter Arbeiten von Erwin Wurm, Hubert Schmalix, Milica Tomić, Herbert Brandl, Karoline Rudolf, Constantin Luser,  Andreas Heller, Franz Kapfer, Michael Pöllinger, „Total Refusal“, Antonia Jeitler und Lena Violetta Leitner, mit Musik von Klaus Lang.

Pressetext zur STEIERMARK SCHAU 2025

Ambition & Illusion