Förder*innen und Sponsor*innen

Wir danken unseren Förder*innen, Sponsor*innen und Partner*innen für ihre wertvolle Unterstützung.

powered by:

Altes neu entdecken – die STEIERMARK SCHAU blickt dieses Jahr nicht nur in den Rückspiegel der Geschichte von Schloss Eggenberg, sondern zeigt durch ein interaktives, modernes Ausstellungsformat eine völlig andere Perspektive auf die Vergangenheit. Damit liefert sie mit einem Blick über den Tellerrand einen neuen Eindruck in diese Zeit. Es soll uns inspirieren, innovative Wege zu beschreiten, um die Gegenwart und Zukunft neu zu denken und mit Energie zu gestalten. Darum sind wir bei diesem Projekt gerne als Haupt-Partner dabei. Weil das Team der Energie Steiermark Zukunft gestaltet und seit über 100 Jahren die Entwicklung dieses Landes nachhaltig prägt.

Christian Purrer und Martin Graf, Vorstandsduo der Energie Steiermark AG

Die STEIERMARK SCHAU 2025 bietet eine einzigartige Plattform, um die kulturelle Vielfalt, Innovationskraft und den Pioniergeist unserer Region zu präsentieren. Als steirisches Unternehmen ist es uns eine besondere Ehre, dieses herausragende Ereignis zu unterstützen. Wir möchten dazu beitragen, die faszinierende Geschichte der Eggenberger mit spannenden Details zu erzählen und gleichzeitig eine Verbindung zwischen ihrer barocken Welt und unserer heutigen Zeit herzustellen.

Klaus Scheitegel, Generaldirektor Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Als regional verwurzeltes Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen. Das Engagement im kulturellen Bereich ist ein Teil davon. Deshalb freuen wir uns, die STEIERMARK SCHAU 2025, die das Weltkulturerbe Schloss Eggenberg in den Fokus stellt, zu unterstützen. Mit diesem Sponsoring möchten wir einerseits zur Wertschätzung dieses Kulturgutes beitragen und zum anderen das historische Erbe in der Steiermark fördern.

Martin Schaller, Generaldirektor der Raiffeisen-Landesbank Steiermark

Projektpartnerin: