Mensch, Welt und Ding. Eine Region erzählt

Schule ab der 7. Schulstufe

Ausstellungsrundgang

1 h

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3682/222 33 oder trautenfels@museum-joanneum.at

Es gilt vielseitige Eindrücke zu historischen und gegenwärtigen Themenbereichen wahrzunehmen und Fragen zu beantworten.

Wenn wir von Klimawandel sprechen, was verändert sich gerade? Welche Tierarten sind als Klimaverlierer zu bezeichnen? Welche Möglichkeiten haben wir, um die Lichtverschmutzung zu verringern? Wie wurde Salz wegen seiner Kostbarkeit bezeichnet? Aus welchem Jahr stammt der erste PC der Agrarbezirksbehörde in Stainach? Welcher Mann hat im Jahr 1713 als erster den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet? Zu welchem Thema würdest du gerne ein paar Sätze im Radio sprechen? Vor wie vielen Jahren wurde der erste offizielle Schilift Österreichs auf der Tauplitz eröffnet? An welchem Tag findet der Brauch der Thomasnikolo in Gams bei Hieflau statt?

Auf Wunsch führen wir Ihre Klasse auch durch das Schloss Trautenfels oder durch das Landschaftsmuseum mit Themen zur Kultur und Natur des Bezirkes Liezen.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*