STEIERMARK SCHAU 2025

16.10.2024 11:00 - 13:00 Uhr

Ort des Pressetermins

Schloss Eggenberg

Hauptstandort der STEIERMARK SCHAU 2025, die von April bis November stattfinden wird, ist Schloss Eggenberg, das anlässlich seines 400-Jahr-Jubiläums das Publikum in die Welt der Eggenberger eintauchen lässt. Drei Pavillons werden die Schau in diesem Jahr begleiten und die STEIERMARK SCHAU auch nach Wien, Leoben, Mariazell sowie über die österreichischen Landesgrenzen hinaustragen.

Im Rahmen der Pressekonferenz am 16. Oktober stellen die Verantwortlichen die Inhalte, die Umsetzung und die beteiligten Künstler*innen der STEIERMARK SCHAU 2025 vor.

Ansprechpartner*innen vor Ort:

Christopher Drexler, für das Kulturressort zuständiger Landeshauptmann
Hannes Schwarz, Klubobmann und Kultursprecher
Marko Mele, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Universalmuseums Joanneum
Josef Schrammel, kaufmännischer Geschäftsführer des Universalmuseums Joanneum
Paul Schuster, Leiter der Abteilung Schloss Eggenberg
Karl Peitler, Leiter der Abteilung Archäologie & Münzkabinett
Sarah Kiszter, Sammlungskuratorin Archäologie & Münzkabinett
Günther Holler-Schuster, Kurator der Pavillons

Alle Beteiligten stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung. Nach der Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung die zukünftigen Ausstellungsräume zu besichtigen.

Pressetext zur STEIERMARK SCHAU 2025

Ambition & Illusion

Bildmaterial: Pressekonferenz am 16.10.2024

Gruppenfoto, Foto: Universalmuseum Joanneum/J.J. Kucek