Fortbildung: Das Österreichische Freilichtmuseum als außerschulischer Lernort.

Anrechenbar über die PH-Steiermark

05.06.2025

Für

Pädagogin/Pädagoge

Im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing öffnen sich die Tore zu einer beeindruckenden Zeitreise durch 6 Jahrhunderte bäuerlicher Geschichte und Lebensweise. 100 historische Bauten aus allen Bundesländern Österreichs und Südtirol gewähren einen umfassenden Einblick in vergangene Zeiten.

Als nationales Kulturgut vermittelt das größte Freilichtmuseum Österreichs umfassende Einblicke in die bäuerliche Geschichte und Lebensweisen in Österreich seit dem 15. Jahrhundert mit zahlreichen Bezügen zu aktuellen Themen. Lernen Sie das vielfältige Vermittlungsangebot kennen und erfahren Sie, wie Kinder und Jugendliche Geschichte(n) erforschen und erleben!

Das Ziel der Veranstaltung ist es, über die Auseinandersetzung mit der Sammlung des Österreichischen Freilichtmuseums Stübing und den bestehenden Angeboten am Universalmuseum Joanneum ein zusätzliches Angebot für den Unterricht und die eigene pädagogische Praxis kennenzulernen.

Kosten: frei

Anmeldung: über PH-Online

Kursnummer: 621.0GP29

Treffpunkt: Kassa Österreichisches Freilichtmuseum