Presseinformationen

Veranstaltungshighlights im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing

Die Veranstaltungs- und Vermittlungsprogramme im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing sind sehr vielfältig. Im Vordergrund der Programme steht die Aktivität und das damit verbundene Erlebnis. Durch die zahlreichen Möglichkeiten, die die Kultur- und Naturlandschaften des Museumsgeländes und deren historische Bauten bieten, können in der Vermittlungsarbeit die Elemente Information, Aktivität und Erlebnis sehr stark miteinander verbunden werden.

Die Kinderwelt in Haus und Hof

Presseaussendung zur Veranstaltung am 2.6.2024

2. Juni 2024

Heuarbeit wie in alten Zeiten

Steckenpferd

1. Mai mit Maibaumaufstellen

Presseaussendung zur Veranstaltung am 1.5.2024

Bandltanz

Maibaumaufstellen

Kinder am Maibaum

Saisonstart 2024

Presseaussendung zur Saisoneröffnung am 22.3.2024

Palmbuschenbinden

Helmut Mitter

Osterhandwerk

Das Berglerhaus im Frühling

ÖFM/UMJ

Die honorarfreie Veröffentlichung ist nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltungen oder das Museum gestattet. Wir ersuchen Sie, die Fotografien vollständig und nicht in Ausschnitten wiederzugeben. Bitte betiteln Sie die Fotografien nach den beigestellten Angaben.