Das Eis des Kaisers von China - Jun Yang mit Illustrationen von Yuuki Nishimura (AiR2019)

Stück je 15,00 €

Dieses Kinderbuch erzählt die Legende des kindlichen Kaisers von China, der sich in einem heißen Sommer nichts sehnlicher wünschte als eine Schüssel voll mit kühlendem Eis. Einer seiner Berater fand eine Lösung und konnte dem Herrscher schon im darauffolgenden Sommer schmackhaftes und kühles Eis servieren.

Das Buch enthält außerdem ein Rezept wie man "Kakigori" (gehobeltes Eis) zubereiten kann sowie einen Text von Elisabeth Fiedler über die Hintergründe zur Arbeit von Jun Yang 2019 im Österreichischen Skulpturenpark.

Die Publikation erschien anlässlich des Projektes Jun Yang. Das Eis des Kaisers von China im Österreichischen Skulpturenpark 2019.
In Kooperation mit dem Kunsthaus Graz.

Herausgeberin: Elisabeth Fiedler
Konzept und Geschichte: Jun Yang