Schlossgeschichten

Für

Schule 1.-13. Schulstufe

Überblicksführung, altersgerecht angepasst

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Erforschen Sie gemeinsam mit Ihrer Schulklasse die Geschichte von Schloss Eggenberg.

Diese umfassende Überblicksführung widmet sich nicht nur dem Schloss selbst und seiner historischen Entwicklung, sondern beleuchtet auch die einflussreiche Familie, die es errichtet hat. Ziel dieser Führung ist es, den Schüler*innen auf altersgerechte Weise die zahlreichen Besonderheiten des Schlosses näherzubringen und dabei zentrale Momente seiner Entstehungsgeschichte hervorzuheben. Dabei soll ein tieferes Verständnis für die kulturelle und historische Bedeutung dieses Denkmals vermittelt werden.

Weitere Informationen: UNESCO-Welterbe Eggenberg Prunkräume

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*