STEIERMARK SCHAU 2023 zu Gast in Slowenien

STEIERMARK SCHAU

Steiermark, Wien, New York, Massachusetts und nun Slowenien: Die multimediale Installation der STEIERMARK SCHAU 2023 hat bereits einige Stationen hinter sich und damit international für Aufmerksamkeit gesorgt. Das innovative Ausstellungsformat, das Kunst und Wissenschaft auf einzigartige Weise zusammenführt, wird nun zum wiederholten Mal über die Grenzen hinausgetragen. Eine Kooperation des Universalmuseums Joanneum mit dem Österreichischen Kulturforum Ljubljana bringt die Ausstellung, die sich mit grundlegenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt, ins Nachbarland Slowenien: Derzeit ist sie in der DLUL Galerie in Ljubljana zu sehen und anschließend im Tehnopark in Celje.

Presseinformation Slowenisch

Multimedijska instalacija "Atmosfere - umetnost, podnebje in raziskovanje vesolja" avstrijske razstave STEIERMARK SCHAU 2023 gostuje v Sloveniji

STEIERMARK SCHAU 2023

Sonja Reiser-Weinzettl, Dir. Österreichisches Kulturforum, Mojca Zlokarnik, Dir. Galerija DLUL, Alexander Kada, Pavillon, Elisabeth Ellison-Kramer, Österreichische Botschafterin, Josef Schrammel und Marko Mele, Dir. UMJ, Antonia Sorger-Domenigg, v.l.

Foto: Domen PAL

Marko Mele, Josef Schrammel, Andreja Erjavec, Kristina Dremšak, Marjeta Gmajner, Alexander Kada, Antonia Sorger-Domenigg, Elisabeth Ellison-Kramer, Sonja Reiser-Weinzettl, v.l.

Foto: Domen PAL

Ausstellungsansicht "ATMOSPHÄREN. Kunst, Klima- und Weltraumforschung" in der Galerija DLUL, Ljubljana

Foto: Domen PAL

Die Ausstellung "ATMOSPHÄREN. Kunst, Klima- und Weltraumforschung" eröffnete am 30. Juli 2024 in der Galerija DLUL in Ljubljana

Mehr Fotos

Die honorarfreie Veröffentlichung ist nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Ausstellung gestattet. Wir ersuchen Sie, die Fotografien vollständig und nicht in Ausschnitten wiederzugeben. Bitte betiteln Sie die Fotografien nach den beigestellten Angaben.