Rainer Nöbauer-Kammerer. Agricultural Circle

Presseinformation

eine Landschaft mit rechteckigen Feldern und einer straße horizontal, die in eine vertikale Straße im unteren Drittel mündet. Farbige Kreise sind dem matten Landschaftsbild durchscheinend eingeschrieben. eine Landschaft mit rechteckigen Feldern und einer straße horizontal, die in eine vertikale Straße im unteren Drittel mündet. Farbige Kreise sind dem matten Landschaftsbild durchscheinend eingeschrieben.

06.09.2024

Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark, Hof

Hof von Gerhard Schüttbacher vlg. "Hirzhof" Auberg 14, 8966 Aich

Die letzte Veranstaltung im Rahmen des Projekts "OFFENE FELDER - Kunst und Landwirtschaft". Das Konzept des Linzer Künstlers Rainer Nöbauer-Kammerer sieht ein Land-Art-Projekt vor, das er mithilfe landwirtschaftlicher Geräte wie Kreisregner, Wasserwagen sowie mit Naturfarben umsetzt. Mit der Farbgewinnung experimentiert er am Hirzhof von Gerhard Schüttbacher, der auf 1.200 m Seehöhe in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein einen Biobetrieb mit Direktvermarktung selbstgemachter Produkte und Vermietung von Ferienunterkünften betreibt.

Über den Künstler

Der Künstler lebt und arbeitet in Linz. Einer Ausbildung im Bereich Bildhauerei schloss er ein Studium an der Kunstuniversität Linz mit der Fachrichtung Bildende Kunst und Kulturwissenschaften an. Die Arbeit im öffentlichen Raum ist zentrales Thema seines künstlerischen Schaffens.