Anna Spanlang | Baby better have my menstruation. I ain’t no museum

Kunsthaus Graz, Foyer

Kuratiert von

Katrin Bucher Trantow

Anna Spanlang zeigt in einer mehrteiligen, ortsspezifischen und interaktiven Intervention im Kunsthaus Graz neue Arbeiten aus ihrer kollaborativen Filmpraxis. Sie ist die Autorin des Trailers der Diagonale'23, der im Vorfeld und während der Diagonale in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird und in fließendem Zusammenhang mit der Ausstellung Baby better … im Kunsthaus Graz steht.

Die Ausstellung entsteht in Kollaboration mit den Künstler*innen Emma Braun, Judith Kratz/G-udit, Jojo Gronostay und Alisa Sizykh sowie dem Team der Diagonale'23.

Für ihren Diplomfilm CEREAL / Soy Claudia, soy Esther y soy Teresa. Soy Ingrid, soy Fabiola y soy Valeria (2021) erhielt Anna Spanlang 2021 den Preis der Kunsthalle Wien, im Frühjahr 2022 folgte der Diagonale-Preis für den „Besten innovativen Film“. Neben ihren eigenen Regie- und Performancearbeiten macht sich Anna Spanlang in verschiedenen Kollaborationen u. a. mit Kurdwin Ayub, Katrina Daschner, KLITCLIQUE oder Jojo Gronostay bereits seit über zehn Jahren im Kunstbetrieb einen Namen.

Laufzeit: 23.03.-30.04.2023

Eröffnung: 22.03.2023, 11:30 Uhr

Kooperation mit

Eine Kooperation von Kunsthaus Graz und Diagonale’23