Rundgang: gerhard rühm. noch immer jetzt

11.04. - 05.10.2025

Bildinformationen

Buchbar

Zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 5. -13. Schulstufe

Angebot

gesprächsorientierter Rundgang

Laufzeit

ca. 60 min

Kosten

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Anmeldung

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
0316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Alle anzeigen

Dieser Rundgang führt uns durch das ungewöhnliche und vielseitige Werk des Künstlers Gerhard Rühm.


Gerhard Rühm ist Dichter, Musiker und bildender Künstler, der mit seinem einzigartigen Werk die österreichische Kunst seit Jahrzehnten bereichert. Rühm erweitert die Grenzen der Kunstgattungen, spielt damit und erkundet immer wieder neue poetische Verfahrensweisen, die auch den Zufall miteinbeziehen. Er komponiert Sprache als Musik und collagiert Worte als Bilder.

 

In diesem Rundgang entdecken wir die außergewöhnlichen Bildzusammensetzungen von einer der letzten lebenden Legenden der österreichischen Nachkriegsavantgarde und werden auch selbst das eine oder andere Experiment wagen.

 

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 10 - 18 Uhr

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*