Neuerwerbungen für die Sammlung 2006

Hofgalerie der Neuen Galerie Graz

Ort: Hofgalerie der Neuen Galerie Graz

Künstler/innen (Auswahl):
Konrad Adam, Art & Language, Atelier D'Ora, Joachim Baur, Bazon Brock, Heinz Cibulka, Clegg & Guttmann, Erró, Fedo Ertl, Trude Fleischmann, Rainer Ganahl, Leon Golub, Lily Greenham, Per Kirkeby, Johann Adam Klein, Kurt Kocherscheidt, Gerhard Lojen, Inge Morath, Friederike Nestler-Rebeau, Ona B., Max Peintner, Walter Pichler, Lisl Ponger, Hannes Priesch, Thomas Ring, Dominik Steiger, Wilhelm Thöny, André Thomkins, Gustav Troger, Joseph Tunner, Günther Uecker, Timm Ulrichs, Lois Weinberger, Grete Yppen.

Die Werke wurden aus Mitteln der Artothek des Bundeskanzleramtes erworben, der Galerienförderung des Bundes, des Landes Steiermark, des Joanneumsfonds, der Landesmuseum Joanneum GmbH, der Gesellschaft der Freunde der Neuen Galerie und durch private Schenkungen.