Hubert Hoffmann

Peter Peer

Über die
Ausstellung

Die Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Ebenen des Wirkens als Stadtplaner, bildender Künstler und Gebrauchsgrafiker.

Ort: Obergeschoss

Der Architekt und „Bauhaus“-Schüler Hubert Hoffmann (1904–1999) übernahm im Jahr 1959 die Professur für Städtebau und Entwerfen an der Technischen Universität Graz. In den folgenden Jahren hat er das Gesicht von Graz wesentlich mitbestimmt.

Diese Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Ebenen seines Wirkens als Stadtplaner, bildender Künstler und Gebrauchsgrafiker.

Peter Peer zum Architekten Hubert Hoffmann

Einblicke

Hubert Hoffmann und Ignaz Gallowitsch (Planer), Hochspannungshalle der Fakultät für Elektrotechnik, TU-Graz, Inffeldgasse (Ausschnitt), Fertigstellung 1972