Günter Brus - Die Gärten in der Exosphäre

Stück je 14,90 €

Dichtungen und Bild-Dichtungen

[anlässlich der Ausst. Günter Brus - Die Gärten in der Exosphäre - Dichtungen und Bild-Dichtungen 06.10.2012-03.02.2013, BRUSEUM/ Neue Galerie Graz, Universalmuseum Joanneum] / Hg. Roman Grabner, Peter Peer, Peter Pakesch. [Texte: Günter Brus, Roman Grabner, Klaus Kastberger]. – Graz : Neue Galerie Graz - Universalmuseum Joanneum, 2012. – 95 S.: zahlr. Ill. + Beilage: Nachtfragmente II.
ISBN 978-3-90209-542-8

Der Katalog zur Schau "Die Gärten der Exosphäre" stellt den ersten Schritt in der Aufarbeitung, Erforschung, Präsentation und Vermittlung jenes Konvoluts an Notizheften und Manuskripten dar.  Zugleich spiegelt er die Ausstellung und zeigt anhand von umfangreichen Bild-Dichtungen aus allen Jahrzehnten seines Schaffens die nahe Verwandtschaft von zeichnerischem und schriftstellerischem Werk und wie Brus' bildhaftes Denken die Sprache seiner Literatur prägt.