Vorarbeiter*in Tischlerei

Graz, Vollzeit

Das Universalmuseum Joanneum ist mit 4,9 Millionen Sammlungsobjekten und rund 600 ständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die wichtigste wissenschaftlich-kulturelle Institution des Landes Steiermark und das größte Universalmuseum Mitteleuropas.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt und im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche eine*einen

Vorarbeiter*in Tischlerei

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Ansprechpartner*in für alle fachlichen Fragen des Aufbauteams im Universalmuseum Joanneum
  • Planung der Arbeiten und zeitliche Einteilung des Teams gemeinsam mit dem Leiter der Zentralwerkstatt
  • Verantwortung für die Pflege und Wartung sämtlicher Maschinen im Werkstattbetrieb
  • Erledigungen von Tischlerarbeiten, Anfertigung von Objekten, Kulissen, Ausstellungsbehelfen und Ausstellungswänden als Teil des Aufbauteams
  • Mitarbeit bei der Be- und Entladung von LKWs
  • Annahme von Kunstobjekten und Organisation der Zwischenlagerung
  • Erledigung von Reparaturarbeiten nach Bedarf sowie Hilfe bei Malerarbeiten und anderen Aufgaben, die beim Auf- und Abbau von Kunstwerken und Ausstellungen anfallen

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Lehre als Tischler*in
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nach dem Lehrabschluss
  • Vorzugsweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vorarbeiter*innen-Rolle
  • Gute Computerkenntnisse
  • Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und auch zu Umsetzungen nach vorgegebenen Plänen und Arbeitsanweisungen
  • Offenheit gegenüber den speziellen Anforderungen des Ausstellungsbetriebes bzw. der einzelnen Exponate
  • Freude und Respekt bei der Arbeit mit Kunstwerken
  • Belastbarkeit in einem dynamischen und leistungsorientierten Aufgabenbereich
  • Zeitliche Flexibilität
  • B-Führerschein

Das bieten wir Ihnen:

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und erweitern können
  • Spielraum bei der Umsetzung Ihrer Vorschläge und beim Einbringen neuer Ideen
  • Parkmöglichkeiten bei der Zentralwerkstatt in Graz
  • Wechsel Ihres Einsatzorts je nach Projekt und in alle Häuser des Universalmuseums Joanneum (Kunsthaus Graz, Joanneumsviertel, Schloss Eggenberg, Volkskundemuseum u. a.)
  • Eine bezahlte Mittagspause von 30 Minuten täglich (bei einer Arbeitszeit von mindestens sechs Stunden am Tag)
  • Schulungs- und Fortbildungsangebote
  • Zahlreiche Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen und Rabatte
  • Bezahlte arbeitsfreie Tage zusätzlich zum Jahresurlaub (24.12., 31.12., Karfreitag, Teilnahme am Stiftungstag zur Gründung des Universalmuseums Joanneum, Bildungs- bzw. Sozialtag für Weiter- und Teambildung)

Als Gesellschaft des Landes Steiermark bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität. Abhängig von Ihren anrechenbaren Vordienstzeiten ist diese Stelle entsprechend unserer Gehaltsordnung mit mindestens € 2.506,00 brutto/Monat bis € 2.872,00 brutto/Monat (14 x p. a.) zuzüglich einer Zulage von brutto € 150,00 auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung dotiert.

Ihnen gefällt dieser Aufgabenbereich?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Wenn Sie Freude an diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Bewerbungsportal zukommen:

Ihre Ansprechperson:

Brigitta Wagner-Ginzinger, MBA