Reinigungskraft im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing

Stübing, Teilzeit

Das Universalmuseum Joanneum ist mit 4,9 Millionen Sammlungsobjekten und rund 500 ständigen Mitarbeiter*innen die wichtigste wissenschaftlich-kulturelle Institution des Landes Steiermark und das größte Universalmuseum Mitteleuropas.

Für unseren Museumsstandort Österreichisches Freilichtmuseum Stübing suchen wir ab 01.07.2024 im Beschäftigungsausmaß von 10 Wochenstunden eine*n Mitarbeiter*in als

Reinigungskraft

Im Bereich des Besucher*innen-Zentrums und Verwaltungs- bzw. Ausstellungsgebäudes sind die öffentlichen Räume (Kasse, Shop, Café, Ausstellungsflächen, WCs) je nach Bedarf zu pflegen. Neben den Büros und Tagungsbereichen brauchen vor allem die Sozialräume, Umkleiden und Sanitärbereiche Ihre Aufmerksamkeit. Im Museumsgelände sind die Sanitäreinheiten ebenfalls zu betreuen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Durchführung der Reinigungsarbeiten in Abstimmung mit der Reinigungsverantwortlichen
  • Gewissenhafte Umsetzung der Arbeiten nach den hygienetechnischen Richtlinien
  • Mithilfe bei allgemeinen Reinigungsarbeiten im historischen Museumsbereich

Das bringen Sie mit:

• Grundlegendes Wissen zur Durchführung von Reinigungsarbeiten
  • Berufsspezifische Erfahrung im Reinigungsbereich
  • Grundwissen zu den hygienetechnischen Richtlinien der Reinigungsarbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Zeitliche Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

• Eine bezahlte Mittagspause (bei einer Arbeitszeit von mindestens sechs Stunden am Tag)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen und Rabatte
  • Bezahlte arbeitsfreie Tage zusätzlich zum Jahresurlaub (24.12., 31.12, Karfreitag, Teilnahme am Stiftungstag zur Gründung des Universalmuseums Joanneum, Bildungs- bzw. Sozialtag für Weiter- und Teambildung)

Das Österreichische Freilichtmuseum ist eine außergewöhnliche Arbeitsumgebung, in der Sie dazu beitragen können, jahrhundertealtes Kulturgut Österreichs zu erhalten und für kommende Generationen zu bewahren. Wir wissen Ihre handwerklichen und sozialen Fähigkeiten zu schätzen und freuen uns auf Ihre langfristige tatkräftige Unterstützung!

Abhängig von Ihren anrechenbaren Vordienstzeiten ist diese Stelle entsprechend unserer Gehaltsordnung mit mindestens € 2.125,00 brutto/Monat bis € 2.322,00 brutto/Monat (14 x p. a.) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung dotiert.

Ihnen gefällt dieser Aufgabenbereich?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Wenn Sie Freude an diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Bewerbungsportal zukommen:

Katharina Fochler, MA

+43-660/4108-569