Fortbildung: Kunst erleben unter freiem Himmel!

Ein Frühlingsnachmittag im Österreichischen Skulpturenpark

13.05.2025

Für

Pädagogin/Pädagoge

anrechenbar über PH Steiermark

In dieser Fortbildung erhalten Sie einen Einblick in die Entstehung und stetige Weiterentwicklung dieses besonderen Parks.

Der Österreichische Skulpturenpark bietet eine einzigartige Verbindung von Skulptur und Natur, die in eine Wechsel­beziehung zueinander treten und die sich im Laufe der Zeit immer wieder ändert.

Begleitet von unseren Vermit­t­ler*innen erkunden Sie Kunstwerke wie z.B. das „Fat Car“ von Erwin Wurm oder die sich aufblähende und wieder in sich selbst zusammenfallende, in einer Mulde gelegene Skulptur Werner Reiterers. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Vermittlungs­programme für Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersklassen.

Durch die Auseinandersetzung mit den Kunstwerken und der sie umgebenden Natur soll ein zusätzliches Angebot für die pädagogische Praxis geboten sowie Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie Schülerinnen und Schülern mitten in der Natur Kunst kennen lernen und erfahren können.

Bitte beachten Sie, dass die Fortbildung im Freien und auch bei Regen stattfindet.

Kosten: frei

Anmeldung: über PH-Online

Kursnummer: wird noch bekanntgegeben

Treffpunkt: Eingang Österreichischer Skulpturenpark