Spätsommerfest

Österreichischer Skulpturenpark

Über die
Veranstaltung

Wie jedes Jahr lud auch im September 2022 der Österreichische Skulpturenpark zum Spätsommerfest mit Kunst, Musik und Kulinarik ein. Den Höhepunkt des Fests am vergangenen Sonntag bildete die Präsentation des großformatigen „Neuzugangs“ im Skulpturenpark.

Österreichischer Skulpturenpark, Thalerhofstraße 85, 8141 Premstätten

Mit der Präsentation von Bienenstock Bunker, einer Betonskulptur des berühmten US-amerikanischen Künstlers Chris Burden aus dem Jahr 2003, sind es nun insgesamt 78 permanente Skulpturen, die in der Parkanlage in Premstätten besucht und bestaunt werden können. Die Leiterin des Österreichischen Skulpturenparks Elisabeth Fiedler, zeigt sich besonders erfreut über diesen Neuzugang: „Es ist mir eine ganz besondere Freude, diese Arbeit des internationalen Stars Chris Burden im Österreichischen Skulpturenpark zu wissen und sie der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.“

Spätsommerfest im Österreichischen Skulpturenpark