Wildes Graz – Natur vor der Haustür

Für

Schule 1.-13. Schulstufe

Rundgang, altersgerecht angepasst

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Wir rücken die Grazer Lebensräume und ihre Bewohner*innen ins Zentrum. Entdeckt mit uns im Zuge eines Rundgangs durch den biowissenschaftlichen Teil der Dauerausstellung des Naturkundemuseums verborgene Welten im bekannten Umfeld!

Im Rahmen von: Naturkundemuseum. Dauerausstellung (Biowissenschaften)

Natur in der Stadt – ist das nicht ein Widerspruch? Das Grazer Stadtgebiet ist nicht nur für Menschen ein attraktiver Wohnort, auch Wildtiere und Wildpflanzen leben hier.

Wohnt ihr lieber im Grünen, umgeben von frischer Waldluft? Bevorzugt ihr eine sonnige Lage mit Dachterrasse im Stadtzentrum oder ist es euch wichtig, nahe am Wasser zu leben? Welche Ansprüche haben Tiere und Pflanzen, wenn sie auf „Wohnraumsuche“ sind? Welche Lebensräume gibt es in Graz und wer sind die tierischen und pflanzlichen Grazer*innen in unserer Nachbarschaft? Wo genau leben sie?

Wir erkunden die regionale Fauna und Flora von Graz. Erforscht mit uns im Zuge eines Rundgangs durch den biowissenschaftlichen Teil der Dauerausstellung des Naturkundemuseums das wilde Stadtleben, die große Artenvielfalt und ihre Besonderheiten vor unserer Haustür! Wir rücken die Grazer Lebensräume und ihre Bewohner*innen ins Zentrum und entdecken verborgene Welten im bekannten Umfeld.

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*