Tierische Detektive

Für

Schule 1.-8. Schulstufe

Rundgang, altersgerecht angepasst

Schule frei, bzw. ab Schuljahr 2023/2024: 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Aktives Mitmachen erwünscht: Welche Spuren hinterlassen Tiere beim Gehen, welche Laute geben sie von sich? Wie passen sie sich eigentlich ihrer Umgebung an?

Im Rahmen von: Naturkundemuseum. Dauerausstellung (Biowissenschaften)

Bei diesem Spaziergang durch die Ausstellung treffen wir auf bekannte und weniger bekannte Säugetiere, Vögel und Insekten. Welche Spuren hinterlassen die Tiere beim Gehen, wie sieht ihr Fell im Winter aus und welche Laute geben sie von sich? – Was kann eigentlich alles eine Spur sein? Außerdem erfährst du, wie Tiere miteinander kommunizieren, umeinander werben oder einander vor Fressfeinden warnen. Ein Blick auf die ansonsten verborgenen Skelette unterschiedlichster Tiere zeigt die ausgezeichnete Anpassung an ihre Lebensweise.

Der Rundgang konzentriert sich auf ausgewählte Räume der Dauerausstellung. Wir nehmen uns viel Zeit, um die komplexen und vielfältigen Inhalte zu erklären. Dabei dürfen ausgewählte Objekte auch berührt werden – aktives Mitmachen ist erwünscht!

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*