Fortbildung: Kunst- und Naturerlebnisse für die Kleinsten.

Mit dem Kindergarten ins Naturkundemuseum und ins Kunsthaus Graz

06.05.2025

Für

Pädagogin/Pädagoge

anrechenbar über A6, Land Steiermark

3 h

Das Universalmuseum Joanneum ist ein kleines Universum für sich. Aus der großen Fülle an Angeboten lernen Sie in dieser Fortbildung zwei sehr unterschiedliche Museen und ihre Programme für Kindergartenkinder kennen.

Im Naturkundemuseum erfahren Sie, wie unsere Expert*innen die unglaublich lange Erdgeschichte im wahrsten Sinne des Wortes für Kindergartenkinder begreifbar machen. Im naturwissenschaftlichen Teil des Museums begeben Sie sich auf Entdeckungstour nach Tieren, die in Graz beheimatet sind.

„Durch die blaue Blase blubbern“ Kindergartenkinder im Kunsthaus Graz. Erfahren Sie mehr über die Erlebnisrundgänge für die jüngsten Besucher*innen zu experimentellem Bauen und künstlerischem Schaffen. Das (Raum-)Erleben mit allen Sinnen steht dabei im Vordergrund.

Die Fortbildung richtet sich an Pädagog*innen und Betreuer*innen im Kindergartenbereich sowie an alle in diesem Bereich Tätigen und Interessierten.

Kosten: frei

Anmeldung: über A6, Land Steiermark

Treffpunkt: Besucher*innen-Zentrum Joanneumsviertel

Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich bei der  Kassa/Information