Erlebnis Evolution

Für

Schule 9.-13. Schulstufe

Rundgang, altersgerecht angepasst

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Wie sind Lebewesen aneinander und an ihre Umwelt angepasst? Anhand vieler Beispiele aus der Tier- und Pflanzenwelt wird „Evolution“ begreifbar und verständlich.

Im Rahmen von: Naturkundemuseum. Dauerausstellung (Biowissenschaften)

Mit diesem Rundgang begleiten wir dich auf einer Reise durch den biowissenschaftlichen Teil der Dauerausstellung. Schnell wird klar, wie vielfältig die Tier- und Pflanzenwelt ist und wie Lebewesen aneinander und an ihre Umwelt angepasst sind. Das Thema Evolution zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Rundgang und wird an unterschlichen Beispielen und Lebewesen begreifbar und verständlich. Dabei sind die Objekte, die wir aus dem Blickwinkel der Evolution betrachten, vielfältig: Säugetiere und Pflanzen, unterschiedlichste Früchte und Samen, Insekten, Vögel usw. geben spannende Einblicke.

Der Rundgang konzentriert sich auf ausgewählte Räume der Dauerausstellung. Objekte zum Anfassen geben dem Programm einen handlungsorientierten Charakter und regen zum aktiven Mitmachen an.

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*