Einführung zu: Warum? Der Nationalsozialismus in der Steiermark

Für

Pädagogin/Pädagoge

ca 1 h

Im Zentrum der Ausstellung steht die Frage, was die Faszination und Bindekraft des NS-Regimes ausmachte.

Die Ausstellung wurde in Kooperation mit dem Centrum für Jüdische Studien der Karl-Franzens-Universität Graz, dem Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik am Institut für Geschichte der Karl-Franzens-Universität Graz sowie dem Geschichts- und Bildungsverein CLIO speziell für junge Menschen ab 13 Jahre und interessierte Erwachsene konzipiert.

Während eines Rundganges durch die Dauerausstellung erhalten die Teilnehmer*innen einen Überblick über Konzeption und Intention der Dauerausstellung sowie exklusive Informationen zu unseren Bildungsprogrammen.

Kosten: Frei für aktive und pensionierte Pädagog*innen sowie Lehramts-Studierende

Wir bitten um Voranmeldung bis spätestens 12 Uhr des Veranstaltungstages!

Das Team der Kulturvermittlung freut sich auf Ihre Teilnahme!