Friedensquiz im Landeszeughaus

Schule 3.-4. Schulstufe

Friedensspiel

1,5-2 h

Schule 3 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder zeughaus@museum-joanneum.at

Wir lernen das Landeszeughaus und allerlei Spannendes zum Thema Krieg und Frieden kennen.

Den Weltfrieden können wir euch leider nicht bringen, aber ein spannendes Quiz kombiniert mit einem dialogischen Rundgang durch das Landeszeughaus rund um die Themen Krieg und Frieden. Eine exklusive Auswahl dessen, was wir an Fragen und Themen für euch zusammengetragen haben! Dieses Quiz, das ihr zusammen mit uns im Museum spielt, wird euch zeigen, dass es sinnvoll und wichtig ist, sich mit den Ursachen und Folgen von Kriegen und Konflikten zu beschäftigen. Denn die Grundlagen von Frieden und gutem Zusammenleben müssen immer wieder neu bedacht und befragt werden!

Im Rahmen von: Landeszeughaus. Gegenwart der Geschichte

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 18. Mai bis Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*