Utrumque

Work

15.07. - 16.07.2022

15.07. - 16.07.2022

Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark, Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz

Über das
Projekt

Soundinstallation im Forum Stadtpark und im umliegenden Park im Rahmen des ELEVATE Festivals 2022.

ELEVATE 2022

ELEVATE ist ein interdisziplinäres Festival mit einem starken Fokus auf kultur- und gesellschaftspolitische Themen, das einmal jährlich für 5 Tage in Graz stattfindet.

Utrumque

Das Komponistenduo utrumque bestehend aus Gerhard Eckel und Ludvig Elblaus kreierten eine Soundinstallation im Forum Stadtpark und im umliegenden Park. Hier nimmt die bestehende Komposition immer wieder über Mikrophone Klänge und Geräusche aus der Umgebung auf, wodurch neue akustische Eindrücke entstehen. Somit entsteht eine direkte Kommunikation zwischen Installation, Umwelt und Besucher.

Video: Work 2022 Forum Stadtpark