Fortbildung: Tauch ein in die Vergangenheit!

Außerschulisches Lernen für die Primarstufe im Archäologiemuseum.

14.05.2025

Für

Pädagogin/Pädagoge

anrechenbare Fortbildung

Das Archäologiemuseum im Park von Schloss Eggenberg bietet eine großartige Möglichkeit für ein erstes Kennenlernen der Ur- und Frühgeschichte sowie der Antike.

Von steirischen „Ikonen“ wie dem Kultwagen von Strettweg oder der Maske von Kleinklein, Porträtköpfe der Griechen und Römer sowie ägyptischen Mumien.

Eine Vielzahl von Programmen und Möglichkeiten sind auf die Bedürfnisse Ihrer Klassen abgestimmt, die wir Ihnen gerne bei dieser Fortbildung zeigen möchten. Mit Querverweisen zu Programmen in den Prunkräumen, im Park und im Münzkabinett in Schloss Eggenberg.

Das Kennenlernen der Ausstellungen und Vermittlungsprogramme sollen Input und neue Ideen für den eigenen Unterricht eröffnen, die in die pädagogische Praxis eingebaut werden können.

Kosten: frei

Anmeldung: über PH-Online

Kursnummer: 641.8WP05

Treffpunkt: Innenhof, Schloss Eggenberg