Fortbildung: Erlebnisorientierte Kunst- und Kulturvermittlung für Kindergartenkinder

Archäologiemuseum und Alte Galerie in Schloss Eggenberg

07.05.2025

Für

Pädagogin/Pädagoge

anrechenbar über A6, Land Steiermark

2,5 h

Erleben Sie Schloss Eggenberg mit Kinderaugen!

Das Schloss und seine Museen sowie der weitläufige Schlosspark sind in jeder Jahreszeit einen Besuch wert und bieten unseren jüngsten Gästen ein abwechslungsreiches Angebot an Kunst- und Kulturprogrammen.

Bei dieser Fortbildung begeben Sie sich auf „Safari durchs Archäologiemuseum“ und lernen das interaktive und erlebnisorientierte Programmangebot für Kindergartenkinder kennen, das mit haptischem Zusatzmaterial bereichert wird.

In der Alten Galerie zeigen Ihnen unsere Expert*innen, wie unsere jüngsten Gäste spielerisch in Kontakt mit Kunst und Kultur treten und die Geheimnisse der Gemälde in der Alten Galerie erforschen.

Kosten: frei

Anmeldung: über A6, Land Steiermark

Treffpunkt: Innenhof des Schloss Eggenberg

Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich bei der Kassa/Information