Willkommens­worte der Geschäftsführung

Liebe*r Mitarbeiter*in,

herzlich willkommen im Universalmuseum Joanneum! Es freut uns, dass Sie nun Teil unseres Teams sind. Unsere Museen sind Orte der Kultur, Bildung und Inspiration und Ihre Expertise wird einen wertvollen Beitrag zur Erfüllung unserer Mission leisten: Wir präsentieren unseren Besucher*innen ein vielfältiges Spektrum aus Geschichte, Kunst, Kultur und Natur.

Als neue Mitarbeiter*in werden Sie von erfahrenen Kolleg*innen eingearbeitet. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Arbeitsumfeld, in dem Kreativität gefördert wird. Für eine gute hausinterne Kommunikation verwirklichen wir eine digitale Strategie, die alle Strukturen und Prozesse des Unternehmens berücksichtigt. Außerdem vereinbaren wir verbindliche Ziele im Rahmen der jährlichen Mitarbeiter*innen-Gespräche.

In den Arbeitsplatzbeschreibungen schaffen wir Klarheit über Kompetenzen und Zuständigkeiten und wir stehen auch in schwierigen Situationen hinter unseren Mitarbeiter*innen. Entscheidungen der Geschäftsführung werden zeitnah an die Mitarbeiter*innen kommuniziert und falls erforderlich gemeinsam besprochen.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Meinung mitzuteilen oder uns Anregungen zu geben!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen einen guten Start in Ihrer neuen Position.