Fortbildung: Faszination Insekten - von Ameisenlöwen und Nashornkäfern

23.10.2024

Für

Pädagogin/Pädagoge

Das Naturvermittlungsteam lädt Sie ein, die erfolgreichste Organismengruppe der Erde genauer unter die Lupe zu nehmen.

Merkmale und Bedeutung der Insekten stehen im Fokus der inhaltlichen Präsentation, während der auch spannende Anknüpfungen an den Unterricht vorgestellt werden. Der Rundgang in den Räumlichkeiten der Dauerausstellung des Naturkundemuseums ermöglicht einen Überblick über die evolutionäre Entwicklung und die dadurch entstandene Diversität rezenter Arten. Den Abschluss bildet die Arbeit mit der Stereolupe im Vermittlungsraum des Naturkundemuseums.

Kosten: Frei
Kursnummer: 621.0BU05
Anmeldung: Über PH-Online
Treffpunkt: Joanneumsviertel, Besucher*innenzentrum
Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich an der Kassa/Info!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at