Schau - was siehst du?

Für

Schule 1.-4. Schulstufe

teilhabeorientiertes Angebot

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Die Schüler*innen werden angeleitet, sich auf die vielfältigen Eindrücke, die ausgewählte Gemälde der Alte Galerie bieten, einzulassen.

Bei diesem teilhabeorientierten, dialogischen Angebot machen die Schüler*innen in ruhigem Setting und kleineren Gruppen erste Erfahrungen mit dem Betrachten von Kunstwerken. Anhand von 2-3 ausgewählten Bildern werden die Schüler*innen ermutigt, ihre Emotionen auf Basis ihrer eigenen Ressourcen zu den dargestellten Szenen zu beschreiben. Dadurch wird Ihnen eine Stimme gegeben und das ästhetische Erleben wird mit eigenen lebensweltlichen Inhalten erfasst. Das Museum dient auf diese Weise als sozialer Erfahrungsraum.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*