Durch die blaue Blase blubbern…

Über die Architektur des „Friendly Alien“

Buchbar

bis 16.06.2024, wieder ab 06.07.2024

Für

Architektur-Workshop

Ca. 90 min

Kindergarten 3 €, während der Aktionstage kostenlos

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9200 oder info@kunsthausgraz.at

Bring viel Neugierde fürs Entdecken dieses liebenswürdigen Wesens mit, dessen Wände man hochgehen kann und gestalte ein eigenes kleines Kunsthaus!

Und wenn du fertig bist, kannst du gerne bei uns noch einmal die Wände hochgehen. Wie schaut es denn aus, wenn man von oben runterschaut?

Das Kunsthaus Graz bietet als einmaliger Ort auch einmalige Erlebnisse im Umgang mit Originalen der zeitgenössischen Kunst: Die Wände sind gebogen, sie sind grau und haben eine Haut. Mit jeder Ausstellung verändert sich auch das Raumgefüge, die Räume wirken immer wieder anders. Dem kann man auch schon als junge Besucherin, als junger Besucher nachspüren. Was ist das für eine „Blase“? Was ist das Spannende daran, und fühlt man sich darin wohl? Wie kommt die Kunst darin zurecht, wie beeinflusst der Raum die Werke? Und was ist das für eine Kunst?

Das Kunsthaus Graz bietet viel Spielraum für Erlebnisrundgänge zu den laufenden Ausstellungen und zur Architektur des Gebäudes. Spielerisch gewinnen die jüngsten Besucherinnen und Besucher Einblicke in experimentelles Bauen und künstlerisches Schaffen.

Unser Vermittlungsangebot berücksichtigt den Bewegungsdrang, die Fantasie und die Kreativität der Kinder. Das (Raum-)Erleben mit allen Sinnen steht im Vordergrund.

Ein Angebot zu: Architektur Kunsthaus Graz

Zu den Aktionstagen für Kindergärten kostenlos buchbar

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 10 -18 Uhr

Bitte beachten Sie: Von 09.04. bis 03.05. sowie 16.06. bis 05.07. wird dieses Programm nicht angeboten!

Aktionstage für Kindergärten

Eintritt und Programm kostenlos

• Termine: 24. + 25. Juli, 10:00 Uhr
  • max. 30 Kinder
  • Anmeldung: schule@museum-joanneum.at

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*