Publikation zu SUPERFLEX

Stück je 28,00 €

Dieses Buch hat einen Billigpreis von € 9.
Dieses Buch hat einen Marktpreis von € 28.

Dieses Buch hat einen ehrlichen Preis von € 150.

Die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung SUPERFLEX. Sometimes As A Fog, Sometimes As A Tsunami im Kunsthaus Graz von 26.11.2021 bis 13.03.2022.

Wie viel sind Sie bereit, für dieses Buch zu bezahlen? 9 €, 28 € oder 150 €? Seine Käufer*innen werden Teil eines Prozesses von Wert und Wertgenerierung: Entscheiden sie sich für das Schnäppchen mit dem wertenden Zusatz „billig“ am Cover, erwerben sie das Buch zum (subventionierten) Marktpreis oder bezahlen sie den ehrlichen Preis seiner sozial und ökologisch fairen Herstellung? Das ungewöhnliche und auch radikale Konzept geht auf das Interesse der dänischen Künstlergruppe SUPERFLEX an Wertesystemen und der Entstehung und Verschiebung von Wertungen zurück.

Die Ausstellung Sometimes As A Fog, Sometimes As A Tsunami von SUPERFLEX im Kunsthaus Graz widmet sich der Instabilität des Kapitalismus, die der spekulativen Natur der Finanzmärkte und -instrumente innewohnt, und geht dem auflösenden Faktor kapitalistisch orientierten Handelns auf Gesellschaft nach. Das umfangreich illustrierte Buch rückt die gezeigten Arbeiten in einen größeren diskursiven Zusammenhang und verortet sie in der künstlerischen Praxis von SUPERFLEX von den ersten Arbeiten bis in die Gegenwart.

Mit Texten von Barbara Steiner, Martin Grabner, Dirk Raith und Steven Zultanski.

Herausgegeben von Barbara Steiner
Erschienen im VfmK Verlag für Moderne Kunst
ISBN: 978-3-903572-75-1 (Billigpreis) / 978-3-903572-76-8 (Marktpreis) / 978-3-903572-77-5 (Ehrlicher Preis)

Sprache: Deutsch und Englisch