Ausstellungskatalog zu Körper und Territorium. Grenzübergreifende Dialoge.

Stück je 25,00 €

Eine Kooperation mit MSU Zagreb

Der Katalog erscheint anlässlich der Ausstellung Körper und Territorium. Grenzübergreifende Dialoge. Eine Kooperation mit MSU Zagreb im Kunsthaus Graz von 26.05. bis 27.08.2023.

Körper und Territorium ist ein nachbarschaftlich-kuratorischer Dialog zwischen dem Kunsthaus Graz und dem MSU Zagreb, der verbindende Elemente künstlerischer Praktiken rund um die Themen von Körper und Identität – wie etwa die Regulierung des Körpers sowie seinen Widerstand gegen Klassifizierungen und Kategorien – sichtbar macht.

Die Ausstellung versammelt mehr als 45 künstlerische Positionen, die u. a. zwei prägende Tendenzen zeitgenössischer Kunst exemplarisch abbilden: radikale Performance und feministisches Erbe.

Herausgegeben von MSU – Museum of Contemporary Art Zagreb und Kunsthaus Graz
ISBN: 978-953-370-024-3