UMJ Newsletter Aussendung.

Guten Tag,
im Naturkundemuseum können Sie Natur auf mehreren Ebenen interaktiv erleben!

Highlights aus unseren naturkundlichen Sammlungen (Botanik, Geologie und Paläontologie, Mineralogie, Zoologie) bilden den roten Faden für einen spannenden Streifzug durch die Geschichte der Erde. Die Dauerausstellung wurde im März 2013 eröffnet und findet seither großen Anklang - besonders bei unserem jungen Publikum! Regelmäßige Sonderausstellungen ergänzen das Angebot und ermöglichen die intensive Auseinandersetzung mit ausgewählten Themen.

Im Center of Science Activities - CoSA im Joanneumsviertel können Sie spielerisch in die Welt der Naturwissenschaft und Technik eintauchen.

Ausprobieren und Mitmachen lautet die Devise im neuen CoSA. Interaktive Abenteuer und viele überraschende Erlebnisse rund um Naturwissenschaft und Technik regen junge Menschen stets aufs Neue zum Experimentieren an.

Foto: Universalmuseum Joanneum/J.J. Kucek

Im nächsten Teil unserer Serie zeigen wir Ihnen, wo Sie mehr über die kulturellen Wurzeln unseres Alltagslebens erfahren können.

team_sales

PS: Wenn Sie etwas ganz genau wissen möchten, stehen Ihnen unsere Naturwissenschafter/innen im Studienzentrum Naturkunde für Fachauskünfte, Vorträge, Kurse und Seminare zur Verfügung!