UMJ Newsletter Aussendung.

Guten Tag,

in unserem letzten E-Mail zu den Standorten des Universalmuseums Joanneum laden wir Sie herzlich zu einem Spaziergang durch den Österreichischen Skulpturenpark.

Der Park neben dem Schwarzl-Freizeitzentrum in Premstätten beherbergt mehr als 80 Skulpturen von österreichischen und internationalen Kunstschaffenden wie Erwin Wurm, Heimo Zobernig und Nancy Rubins. Besonders faszinierend ist das Wechselspiel der Kunstwerke mit der umgebenden Natur. So können Sie den Park im Lauf der Jahreszeiten immer wieder neu erleben!

Unser jährliches Frühlingsfest Ende Mai und unser Spätsommerfest Anfang September mit Musik und Gaumenfreuden sind beliebt bei Groß und Klein. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über unsere regulären, saisonalen und Spezial-Öffnungszeiten.

Wir hoffen, dass wir mit unserem kleinen Überblick Ihre Wissbegierde gereizt haben und freuen uns, Sie oft in unseren Museen begrüßen zu dürfen. Falls Sie Fragen an uns haben, schicken Sie uns jederzeit eine E-Mail an jahresticket@museum-joanneum.at.

team_sales

PS: Schon gehört? Das Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark entwickelt Kunstprojekte in der gesamten Steiermark und veranstaltet regelmäßig Exkursionen zu den Exponaten.

Peter Weibels "Koffergriff" mit der untergehenden Herbstsonne, die durch den Griff scheint.

Foto: Region Graz/Mias Fotoart